Der erste Schritt

Und dieser ist einer von vielen!

Nachdem man endlich mit seinem Design, seiner Marke zufrieden ist kommt die große Frage: Was ist eigentlich mit Content? Welchen Mehrwert kann ich schaffen, damit ich nicht plötzlich eine einfache, weitere Seite im Netz werde?

Diese Gedanken sind nicht ohne Vorarbeit. Das Internet ist mittlerweile voll von Ratgebern, Anleitungen, Infografiken, usw. – der große Tritt kam aber Ende 2019 bei einem Workshop im Ruhr:Hub in Essen. Dieser Coworking Space für Startups veranstaltet regelmäßige Abende zu verschiedensten Themen, die bei der Gründung unterstützen sollen. Unteranderem gab es auch den sehr spannenden Vortrag von Gordon Schönwälder von Podcast-Helden, der uns über die Möglichkeiten der Vermarktung über Podcasts aufgeklärt hatte.

Seine sympatische Art und der Satz „Es einfach mal zu machen“ waren für mich ausschlaggebend genug den Weg in die Blog- und Podcast-Welt zu finden. Daher:
Willkommen Freizeitschaffende und -schaffender!

Mit meinem Amusement Business Support möchte ich die Freizeit- und Tourismusindustrie unterstützen und vorrantreiben. Möchte Ideen liefern und Wegbegleiter sein. Gerne nehme ich dir Arbeit ab und räume dir Zeit frei, damit du dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Besucher!

Der Freizeitmarkt in Deutschland ist noch jung. Sehr jung sogar! Wo sich eine Handvoll Freizeitparks länger als 50 Jahre lang etablieren konnten tummeln sich viele neue Mitstreiter, die ihr Können unter Beweis stellen wollen. Jedes Jahr wird von Trends bestimmt, die plötzlich überall auftauchen und im besten Falle sogar länger als ein Jahr bestehen. Alles ist stetig im Wandel und dabei gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren.

In meinem Podcast werde ich unter anderem diese Themen behandeln, Einblicke in die Welt der Freizeit geben und viele Tipps & Tricks bereit halten, damit man im Arbeitsalltag sein Ziel nicht aus den Augen verliert.

Das Jahr 2020 ist noch jung und wird viele großartige Momente für uns bereithalten. Ab dem 19.1. wirst du hier regelmäßige Beiträge finden und ab dem 26.1. wirst du meinen Podcast auf allen bekannten Podcastplattformen hören können.

Ich freu mich darauf diese spannende Reise mit dir gemeinsam zu gehen und wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr!

Dein Stefan

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.